Donnerstag, 19. April 2018

Das Haus ist bald leer...

Ach und wieder ein Tag an dem wir ordentlich ausgeschlafen haben. Langsam aber sicher kommt ein wenig Ferienfeeling auf. Ausschlafen, Frühstücken und ein wenig was erledigen. So könnte es immer sein. Doch auch heute sollte uns ein straffes Programm durch den Tag führen.

Da unser Haus ja in den sechs Monaten von einem Freund bewohnt wird, müssen gewisse Sachen weichen. Und so waren wir heute morgen vor allem damit beschäftigt unseren Kram aus allen möglichen Zimmern zu entfernen. Das Wetter - wiederum Sonnenschein und einiges über 20° - lockte uns dann aber doch noch nach draussen.

So fuhren wir auf den Seerücken. Bei so tollem Wetter ist es ein Traum mit offenen Fenstern einfach so durch die grünen Wiesen zu brettern und die Aussicht über das Thurtal zu geniessen. Es lagen natürlich noch zwei Caches auf dem Weg, welche wir fleissig einsammelten.




Am späteren Nachmittag musste noch ein wenig eingekauft werden. Zusammen mit meiner Mutter ging es durch die Lebensmittelgeschäfter um Zutaten für die Salate fürs Abschiedsfest vom Samstag einzukaufen. Da wir dies speditiv erledigten reichte es gerade noch um uns eine Stunde im Garten an die Sonne zu legen. Denn um 17:00 war ja schon wieder Abfahrt. Heute führt uns der Weg nach Rapperswil. 

Und der Weg hat sich gelohnt. Irgendwie hat es Kloten geschafft sich nochmals zu motivieren und versucht nun wirklich alles, den Ligaerhalt zu sichern. Dies schafften sie in diesem vierten Spiel eindrucksvoll mit einem 4:0 gegen die Rapperswiler. Ein toller Hockeyabend mit viel gutem Eishockey und ebensoviel Bier. So fuhr uns dann Melanie sicher nach Hause. Es wurde wieder spät - doch wir können morgen ja ausschlafen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen